NewsPreise

Klabauter Theater erhält Förderung als Privattheater

Klabauter Theater erhält Förderung als Privattheater

 

Ja! Das Klabauter Theater ist nun offiziell anerkannt als eine der vielen professionellen Bühnen Hamburgs.
Ab der Spielzeit 2019/2020 werden wir mit 50.000 € im Jahr gefördert. Dies schafft Planungssicherheit, die Möglichkeit unser Team um dringend benötigte Kräfte zu erweitern und sichtbar zu werden überall dort, wo Kultur geschaffen und erlebt wird. Der Kultursenator Dr. Carsten Brosda nennt das Klabauter Theater einen "festen Bestandteil der Kulturstadt Hamburg". Dies ist ein Zeichen und eine Entscheidung für Inklusion, für Gleichwertigkeit, Zusammenarbeit und Austausch auf Augenhöhe, für ein immer-weiter-lernen voneinander und miteinander, für weite Horizonte und für Vielfalt.
Wir danken der Behörde für Kultur und Medien, dass sie mit dieser Entscheidung an unserer Seite Neuland betritt. Wir danken allen Freund*innen und Kolleg*innen, die diesen Prozess in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben. Das waren viele... WIR SIND VIELE! JEDE*R EINZELNE VON UNS.

 

Hier den Artikel im Hamburger Abendblatt lesen.