InszenierungenNews

Wie es uns gefällt – Ein Sommertheatermusikspektakel

Wie es uns gefällt – Ein Sommertheatermusikspektakel

Regie: Jörn Waßmund; Text: Jörn Waßmund, Sandra Poschenrieder, Klabauter Ensemble

PREMIERE August 2021

 

 

Spiel
Amon Nirandorn, Agnes Wessalowski,  Dagmar Dethlefsen, Dorothee Reumann, Emily Willkomm, Fiene Gürich, Florian Giese, Kamila Taller, Katrin Heins, Lars Pietzko,  Marc-André Steffen,  Sabrina Fries, Sven Olejnik,

Regie
Jörn Waßmund

Text
Jörn Waßmund, Sandra Poschenrieder, Klabauter Ensemble

Ausstattung
Amelie Hensel

Musik
Alexander Schöppl, Florian Polzin

Licht
Jan Walsh

Regieassistenz
Sandra Poschenrieder

Bundesfreiwilligendienst
Fiene Gürich, Marius Paulmann

Produktion
Karin Nissen-Rizvani

Produktionsassistenz
Maria Tetzlaff

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Freia Imsel

 

 

Wie es uns gefällt – Ein Sommertheatermusikspektakel

 

Das Bühnenstück, das alle Probleme der Menschheit löst: Kein geringeres Ziel strebt eine illustre Theatergruppe an und trifft sich fernab aller Zivilisation zu einem Ideenlabor. Jetzt könnten sie endlich berühmt werden! Aber warum alles selbst erfinden? Schlag nach bei Shakespeare! Also einen Blick in seine Werke tun, fröhlich improvisieren, noch eine Prise Feenstaub, dann muss es doch gelingen!

So taucht man ein in die Wunderwelt des englischen Meisters und findet sich in einem Abenteuer wieder, das Ensemble und Publikum in immer neue Stationen treibt. Mit viel Spielspaß hat Regisseur Jörn Waßmund mit dem Ensemble einen turbulenten Theaterparcours auf dem Außengelände entwickelt – mal heiter, mal poetisch und auch mal düster.

„Wie es uns gefällt – Ein Sommertheatermusikspektakel“ wird gefördert von der Behörde für Kultur und Medien und von der gemeinnützigen treuhandstelle hamburg.

 

 

Pressestimmen und Interviews:

 

 

 

 

 

Trailer

Galerie