Fenster – Theater mit DGS Dolmetscher*innen am 06.10.21

Fenster -Die Nachbarn im Visier

Es wird Herbst in Deutschland. In einer Gartenkolonie passieren merkwürdige Dinge, aufmerksam verfolgt von den Blicken der Nachbarschaft. Im Lockdown werden die Mitmenschen besonders hart unter die Lupe genommen. Für den alltäglichen Voyeurismus gibt es neben den analogen Fenstern noch die sozialen Medien. Wir glotzen uns also ständig gegenseitig an. Eine neue Nähe ist möglich! Doch gleichzeitig walten Misstrauen und Entfremdung. Was darf eigentlich angeschaut werden, was nicht?
In der Stückentwicklung vom Klabauter Ensemble in Kooperation mit dem Team um den Regisseur Gregor Schuster geht es um Sehgewohnheiten und Blickrichtungen, um Psychologie und Sexualität. Dann geschieht ein Verbrechen…

Gefördert wird „Fenster“ durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

Kartenbestellung per Mail:
karten-klabauter@rauheshaus.de

Mi | 06.10.2021 | 19:30 Uhr | Klabauter Theater
Vorstellung mit Gebärdensprachdolmetscher*innen und anschließendem Publikumsgespräch

Weitere Vorstellung finden sie hier