Gastspiel „Ödipus“ | 10. + 11.2.2023

„Ödipus“ nach Sophokles von Bodo Wartke, Carmen Kalisch, Sven Schütze

// 10. und 11. Februar 2023 am Klabauter Theater

  1. Gastpiel der Volksspielbühne Thalia von 1879 e.V. / Regie: Raik Woitha

Mit nur wenigen Requisiten und rasanten Rollenwechseln erzählen die Schauspielerinnen und Schauspieler die Geschichte des Ödipus, der unwissend seinen eigenen Vater tötet und später – als Belohnung dafür, dass er Theben von der Sphinx befreit – seine eigene Mutter zur Ehefrau erhält. Diese Bühnenfassung des König Ödipus bietet einen barrierefreien und somit äußerst einfachen Einstieg in den zu Recht berühmten Sagenstoff. Komödie und Tragödie werden zu einem unvergesslichen ersten Teil des Theaterabends zusammengeführt!

Die Schauspielcrew unter der Regie von Raik Woitha reimt, rappt, steppt, was das Zeug hält und sorgt so für eine humorvolle und zugleich glaubhafte Adaption des auch heute noch brisanten Stoffes!

Darsteller:innen:
Jannik Benthien
Jasmin El-Salib
Katharina Köhler
Barbara Mahlberg
Niels Olsen
Lisa Rottmann
Raik Woitha